Bodensee

Bodensee 2019

Es hat uns auch in diesem Jahr wieder für ein paar Tage an den Bodensee gezogen. Von der Schönheit der Landschaft zeugen bereits die in 2017 gemachten Aufnahmen (siehe weiter unten). An dieser Stelle kommen noch einige Impressionen hinzu, die wieder im Raum Meersburg/Uhldingen sowie auf der Reichenau entstanden sind. Nicht zu vergessen ist ein Tagesausflug zum Kloster/Schloss Salem; Aufnahmen dazu sind hier zu finden. 

Bodensee 2017

Zwei Wochen Urlaub in Meersburg, eine der schönsten Städte am Bodensee. Zeit zum Entspannen in einer schönen und abwechslungsreichen Landschaft, zum Genießen der kulinarischen Spezialitäten und zum Fotografieren. Schon nach wenigen Tagen stand fest, dass dies nicht unser letzter Urlaub am Bodensee sein wird. 

 

Überraschend war für uns die Vielzahl erstklassiger Technik-Museen (Zeppelin, Dornier, Trecker, Oldtimer), über die ich noch zu einem späteren Zeitpunkt berichten werden. Dies gilt auch für insgesamt vier Ausflüge zu Museumseisenbahnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz